Methodik - Six Steps to Career Success

Wie gehen unsere Berater vor?  Individuell, methodisch, zielgerichtet.

Ziel ist es immer, schnell die neue adäquate Position für Sie zu finden, d.h. die Aufgaben passen zu den eigenen Stärken, die Arbeit macht Ihnen Freude und füllt Sie aus - alles andere ist nicht sinnvoll.

Unsere Beratung ist deshalb so kurz wie möglich, aber eben auch so lang wie nötig. Gründlichkeit bei allen Schritten ist dabei die Voraussetzung für eine Punktlandung.

Der neue Job soll zur eigenen Lebensphilosophie passen, jetzt und später, also Stabilität und Entwicklungspotenzial bieten.

Um sich selbst besser einschätzen zu können, ist der erste Schritt bei Six Steps to Career Success immer die Selbsterkenntnis:

  • Status Quo-Analyse
    Was war los - wo stehe ich heute?
  • PPP-PersonalPowerProfile
    Was kann ich - was ist mein USP?

Ihre Top Qualities, Ihr Markenzeichen, also Ihre signifikantesten Leistungsmerkmale sind herausgearbeitet und geben einen klaren Überblick über Ihre wettbewerbsabhebenden Alleinstellungsmerkmale. Sie sind Ergebnis Ihrer Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten. Das Bild Ihrer beruflichen Persönlichkeit ist entstanden.

  • Zielsetzungen
    Wo will ich hin - was will ich erreichen?

Jetzt besteht Klarheit über Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Handlungsmotive, aber auch Ihre Abneigungen, "No-Goes" und Karrierestopper. Sie sind gut vorbereitet, damit sich Gutes aus Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang wiederholt und Negatives unterbleibt.